Ausstellung/Präsentation „Kleine Paradise“
Photographien von Stephan Hederich

„Kleine Paradiese“ ist eine photographische Reise durch den Stadtbezirk Porz, die Begebenheiten, Auffälligkeiten und Kuriositäten zeigt, die einem begegnen, wenn man durch die Stadtteile von Porz streift. Dabei ergibt sich ein subjektiver Blick auf den Stadtbezirk, in dem der Künstler, Stephan Hederich, aufgewachsen ist. Nicht immer wohlwollend, oft überrascht und manchmal schockiert, hat der Künstler das Flair seiner Heimatstadt festgehalten.

Aus den Fotoarbeiten ist ein 45-minütiges road still movie in Endlosschleife mit Hintergrundmusik entstanden, das widerspiegelt, was die Besucher*innen erwartet, wenn sie eine Expedition nach Porz unternehmen.

Eröffnung: Donnerstag, 2. Mai 2024, 18 Uhr

Begrüßung: Stephan Hederich (Künstler), Anne Kafzyk (Bezirksvertreterin)

Ausstellungsdauer: 2. Mai 2024 bis 31. Mai 2024

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 – 18 Uhr, Samstag, 10 – 14 Uhr, feiertags geschlossen