Lade Veranstaltungen

Weinprobe für Anfänger (La Dégustation)
Komödie von Ivan Calbérac/ mit Anne Moll, Ulrich Gebauer, Gerd Lukas Storzer, Raman Pawa und Herbert Trattnigg

 

Jacques, ein menschenscheuer Junggeselle, betreibt eine kleine, aber feine Weinhandlung. Eines Tages betritt die lebendige, aber etwas weltfremde Hortense seinen Laden. Auch sie ist eine verlorene Seele, die nach der Bestimmung in ihrem Leben sucht. Jacques und Hortense sind voneinander fasziniert, doch damit die beiden in ihrer Unterschiedlichkeit zusammenkommen, bräuchte es wohl ein Wunder.

Das erscheint in Form des Kleinkriminellen Steve, der von der Polizei verfolgt wird und in Jacques’ Weinladen Unterschlupf sucht. Steve entpuppt sich dabei nicht nur als Naturtalent, was seinen Geschmacks- und Geruchssinn angeht, sondern auch als Kenner aller Liebes- und Lebensdinge. Kann er den beiden auf die Sprünge helfen?

 

Bildrechte: Ensemble in Weinprobe für Anfänger © Oliver Fantitsch

 

Tickets kaufen: